# Lead Business Analyst Online Services
SEO Suchmaschinen-Optimierung
Kunde: Bundesagentur, eGovernment
# Projektleiter Online Marketing
Analyse und Auswahl einer Content Infrastruktur
Anforderungsaufnahme im Bereich Marketing, Sales und IT
Technologieberatung
Evaluierung Customer Experience Management Lösung
Produkte CMS / PIM / DAM / eCommerce
Produkte Analytics
Zielbild Prozesse, Schnittstellen, Datenaustausch B2B und B2C
Steuerung des Auswahlprozesses von Lösungs-Anbietern
Entscheidungsvorlagen
Kunde: Osram, Technologie, Leuchten
# Online-Produktmanager B2C
Online Werbekampagnen und Gewinnspiele
Online-Produktmanager Kunden-Portal
Agile Frontend-Konzepterstellung für Desktop, Mobile, Tablet
Abstimmung mit Web-Entwicklung und Koordination der techn. agilen Umsetzung
Beratung zu eCommerce und Omni-Channel
Kunde: Schwarz Gruppe, Handel
# Senior Consultant Dailogmarketing
Konzeption Marketingautomation durch Kampagnen
Ziel: Einheitliche Marketing Plattform für Kampagnenmanagement der Filialen
- Analyse Marketing und Vertriebsprozesse und Verbundpartner
- Entwicklung einer fachlichen Architektur und Zielbild Kampagnen und CRM
- Modellierung Vorgangsmanagement im CRM und Online Marketing mit Bezug zu zentral gesteuerten Kampagnen, Ausspielen in die Kanäle,
- Prozesse Marketingmanagement und Closed Loop (Kundendaten, Trackingdaten, Next Best Activity / Next Best Offer )
- Customer Journey Map und BPMN am Bsp. Baufinanzierung
Kunde: Sparkassenfinanzgruppe